Zeichnen und Wandern auf Kreta

die Akademie der Sinne

unter der Leitung von Piotr Sonnewend und Frauke Schlegelmilch

Kreta - die Insel der Götter hat ein vielfältiges Gesicht. Wir besuchen verschlafene Dörfer und betrachten Relikte der Antike in jahrhunderte alter Kulturlandschaft.
In Begleitung des renomierten Graphikers Piotr Sonnewend entdecken wir die Insel mit neuen Augen und begeben uns auf künstlerische Entdeckungsreise.
Frauke Schlegelmilch kennt die Insel seit über zwanzig Jahren und läßt uns ihre Wahlheimat auf authentische Weise erleben. Sie macht uns vertraut mit den kleinen Geheimnissen am Wegesrand.

Besuchen Sie unser Hotel im Netz:
Wir wohnen im Marika in Exopolis.

Der Kurs beinhaltet täglich 3-4 Stunden Zeichnen und Malen. Unsere Ausflüge bringen uns in inspirierende Umgebung. Hier verweilen wir zum ruhigem Erkunden, zeichnerischem Erfassen und Umsetzen. Wir setzen dabei wechselnde Themenschwerpunkte und arbeiten die intensiven Eindrücke im Einzelunterricht auf.

Der mediterrane Frühling und das besondere Licht Kretas lassen unsere Sinne erwachen. Wir Skizzieren in freier Natur im Duft der Wildkräuter. Das Schattenspiel der Blätter, uralte knorrige Oliven, felsige Landschaft mit kleinen Kapellen und freche Ziegen begleiten uns dabei.

Wir nehmen uns Zeit zum Ausprobieren, Verstehen, Erkennen, Nachdenken, Diskutieren und Träumen rund um die Zeichnung. Durch den Austausch in einer Gruppe Gleichgesinnter wird die Fahrt zu einem besonderen künstlerischen Erlebnis. Angesprochen fühlen dürfen sich sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene.

Termin: 22.-29.05.2015

Kosten: 950€ pro Person im DZ
EZ-Zuschlag: 90.-€
max. Teilnehmerzahl: 8 Personen

Leistungen:

  • Transfer vom/zum Flughafen ins Hotel
  • 7 übernachtungen / Halbpension ?? im DZ im ***Hotel
  • alle Transfers vor Ort
  • Ausflüge / Wanderungen lt. Programm, (änderungen vorbehalten)
  • Reisehefter mit ausführlichen Tagesbeschreibungen
  • Foto CD
  • Fachkundige Reiseleitung

Anmeldung zur Zeichenreise auf Kreta

per E-Mail:  p.sonnewend@web.de
telefonisch: 02566-972438